Retoure
Allgemein
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Grundsätzlich gilt bei Zenubia ein 14 tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware. Für die reibungslose Rückgabe möchten wir Sie bitten die Ware unbenutzt und ohne Beschädigungen an uns zurückzusenden. Bei manchen Artikel gilt ein besonderes Rückgaberecht. Nähere Informationen zu Ihrem Rückgaberecht finden Sie in unseren AGBs. Beschädigte Artikel oder sonstige Qualitätsmängel können von uns nicht als Rückgabe akzeptiert werden. Um Ihnen möglichst viel Aufwand zu ersparen, legen wir jedem Paket den Retourenschein und das Retourenetikett bei.
Für die einwandfreie Rücksendung Ihrer Produkte gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Geben Sie die Artikelnummer oder die Beschreibung Ihres Artikels an und wählen Sie einen Rücksendegrund.
- Wollen Sie eine Ersatzlieferung wählen Sie einfach eine „Ersatzlieferung“ und geben Sie den dazugehörigen Grund an.
- Legen Sie den Retourenschein in das Paket.
- Trennen Sie das Retourenetikett vom Retourenschein und kleben Sie es auf das Paket.
Bei fehlenden Rücksendedokumenten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Was bedeutet das 14 tägige Rückgaberecht?
Innerhalb von 14 Tagen können Sie den Artikel ohne Begründung an uns zurücksenden. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns mitteilen warum dieses Schmuckstück Ihnen nicht gefallen hat. In Ihrem Paket werden der Retourenschein und das Retourenetikett beiliegen. Weitere Details zur Rückgabe finden Sie gleich links daneben oder hier in unseren AGBs.
Reklamationen
Mein Artikel ist nicht Funktionstüchtig – was habe ich zu tun?
Wenn Sie ein funktionsuntüchtiges Produkt gekauft haben, melden Sie sich bitte bei unserem Zenubia Kundenservice. Wir versuchen so schnell wie möglich Ihr Problem zu lösen.
Email: kundenservice@zenubia.com
Tel.: +41 52 552 70 70
Adresse: Zenubia Store, Zürcherstrasse 60, 8406 Winterthur
(beachten Sie unsere Parkmöglichkeiten)
Mein Schmuckstück ist verkratzt geliefert worden!
Bei einem verkratzten Schmuckstück oder einer defekten Uhr sind Sie verpflichtet dem Frachtführer sowie dem Zenubia Kundenservice unmittelbar über den Sachschaden zu informieren. Damit Sie und wir dieses Problem lösen können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Fotografieren Sie die defekte Ware und senden Sie uns das Foto gleich mit Ihrer Beanstandung zu. Kontaktieren Sie uns über die links stehenden Möglichkeiten und wir kümmern uns schnellst möglich um Ihr Problem.
Erstattung
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Nachdem Sie das Paket an uns verschickt und wir die Lieferung erhalten haben, werden Sie eine Bestätigung per Email erhalten. Sofern sich keine weiteren Beanstandungen an Ihrer Rücklieferung unsererseits ergeben, werden wir die Rückzahlung umgehend einleiten.
Abhängig vom Retourenaufwand und der Bezahlungsschnittstelle kann die Rückerstattung 1 – 2 Wochen in Anspruch nehmen. Sie erhalten Ihre Rückerstattung auf dem Bezahlungsweg, für welches Sie sich beim Kauf entschieden haben. Sollten Sie nach der hier angegebenen Frist noch keine Erstattung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Wir helfen Ihnen so schnell als möglich.
Erhalte ich meine Zahlung in voller Höhe?
Sie werden Ihre Zahlung für das zurückgegebene Produkt, sofern keine Mängel an der Ware vorliegen, in voller Höhe inkl. Der gesetzlichen MwSt. zurückerstattet bekommen. Versandkosten sind hiervon allerdings ausgeschlossen.